Banner leer

 29.03.1994 - 14.08.2006

Anna,06.04.06
- Begleithundprüfung, Schutzhundprüfungen 1 und 2, Agility A1 -

- Zeitlos -

Man kann noch so alt geworden sein, die Vergangenheit ist so jung wie eh und je. Vieles, das Jahre zurückliegt, mutet an, als sei es gestern gewesen.

Gisela Solms-Wildenfels

Anna am 10.02.2006 im Alter von knapp 12 Jahren
Anna,10.02.06
Während gestern noch alles grau in grau war, verzauberte über Nacht viel Neuschnee die Landschaft in einen märchenhaften Winterwald.

Anna,10.02.-a
Langsam gehe ich durch den Schnee und Anna folgt mir, schnuffelt hier und da und geht langsam weiter, immer weiter. Die Spaziergänge mit ihr sind nicht mehr so wie früher, nicht mehr so schnell, nicht mehr so wild und voller Abenteuer, aber dennoch ausgedehnt und schön. Alles ist ruhiger geworden und braucht mehr Zeit. Ich beobachte Anna, sie schaut mir in die Augen und ihr Blick sagt mir, dass sie glücklich ist und ich genieße diese Zeit mit ihr.

Anna am 15.03.2005
Anna,15.03.

Anna’s Name ist in zahlreichen Ahnentafeln zu finden. So schenkte sie uns in 3 Würfen insgesamt 23 Welpen. Sie ist zwar nicht mehr unter uns, lebt aber in ihren Kindern, weit über 100 Enkelkindern sowie zahlreichen Urenkeln weiter.

Folgende Zuchtstätten wurden mit Töchtern unserer Anna aufgebaut:

  * Collies vom Krebsbachtal (mit Bonny vom Hohen Lohr)
  * Collies vom Hahnenflüsschen (mit Black Donna vom Hohen Lohr)
  * Collies vom Hefeler Land (mit Doreen vom Hohen Lohr)
  * Collies aus dem Zauberkessel (Black Elena vom Hohen Lohr)  

12 Jahre ist es nun her, als Anna in den frühen Morgenstunden des 29.03.1994 das Licht der Welt erblickte. Ich sehe die Geburt, die vielen Bilder, Erinnerungen und das Erlebte in all den Jahren deutlich vor mir und kann kaum glauben, dass nun schon mehr als 12 Jahre vergangen sind.

Anna war und ist für uns stets eine ganz besondere Hündin, deswegen haben wir ihr diese Seite gewidmet.

Anna war eine große, kräftige und imposante Hündin mit lackschwarzer Farbe und breiter, weißer Halskrause, die uns mit ihrem unbeschreiblichen Wesen jeden Tag auf’s Neue faszinierte.

Sie war sehr menschenfreundlich, kinderlieb, völlig ohne Jagdtrieb, aber auch intelligent, selbstbewusst, temperamentvoll und besitzt eine hervorragender Arbeitsveranlagung. Ihr Vater war der legendäre Pascal-Carlo vom Windmühlenblick (BH, AD, SchH 1-3, FH II, Landesmeister Sachsen-Anhalt FH, Qualifikation zur WM der Fährtenhunde, 2 x V1).

Im Hundesport hat Anna mit großer Arbeitsfreude folgende Prüfungen abgelegt: Begleithundprüfung, Schutzhundprüfungen 1 und 2 sowie Agilty A1 u.a..

Auch auf Ausstellungen war Anna erfolgreich, wurde (bis auf ein sg) immer vorzüglich platziert, davon einmal V1 und V3 (näheres siehe Seite Ausstellungen).

Anna wird in den Herzen aller bleiben, die sie kannten.

Foto vom 06.04.2006, Anna mit ihrem Sohn Eisbär.
Anna,Eisb.

Anna am 15.03.2005
Anna,15.03.-1

Foto: Copyright Fotostudio A 50 in Lich, März 1997
Anna1

Anna im Juni 2001, Foto: Copyright Magdalene Grenz
Anna2

Anna,Sockel

Links sehen Sie eines meiner Lieblingsfotos. Es zeigt Anna 1995, im Alter von 1 Jahr in einem Park in Brixlegg/Österreich.

Anna in jungen Jahren auf Sylt
Anna3

Anna in ihren besten Jahren
Anna4