Banner 

Colliezucht Emma Holly Hundesport Nachzucht In Memoriam
Collies vom Hohen Lohr
Colliezucht amerikanischer Linien von 1993 bis 2009

Schon in früher Kindheit begann die Liebe zum Collie. Seit 1986 bin im Besitz von Collies, doch im Laufe der Jahre wuchs vermehrt der Wunsch, auch in der Zucht aktiv zu werden und so beschäftigte ich mich über Jahre intensiv mit Fachliteratur, bis 1993 von der FCI der Name “Collies vom Hohen Lohr” geschützt wurde und schließlich am 29.03.1994 mein erster, sorgfältig geplanter Wurf das Licht der Welt erblickte. Ich hatte meine eigene, an den Standard gebundene, Wunschvorstellung vom amerikanischen Collie, die ich versucht habe, züchterisch umzusetzen.  Am 19.10.2008 ist der  L-Wurf vom Hohen Lohr gefallen, der als 12. und größter Wurf mit 10 Welpen die Zuchtära vom Hohen Lohr beendet. Ich bedanke mich für das entgegengebrachte Vertrauen in die Zucht der Collies vom Hohen Lohr. Nachfolgend auszugsweise einige Fotos von vergangenen Würfen.

Holly mit ihren 10 Welpen am 20.10.2008, ein Tag alt Neu-6